Edin Hasanovic - Das Interview
temp
Was ist von der letzten Euro noch in Erinnerung geblieben?

Das unbeschreibliche Gefühl bei einem so großen Event dabei zu sein und eine ganze Nation zu vertreten!

Was haben Sie für Schlüsse gezogen?

Das Spiel ist viel schneller und kampfbetonter als wir es hier kennen uns spielen! Man hat kaum die Möglichkeit Taktische Anweisungen zu geben.
Wenn wir bei den Nation Games oder der Euro eine gute Platzierung erreichen möchte, dann müssen wie körperbetont und mit vielen Pässen die Gegner beherrschen lernen!

der Gedanke nicht mehr weiter zu machen aufgrund der Ergebnisse?

Ja klar (aber nur kurz) spielte ich mit dem Gedanken ob es besser ist aufzuhören, denn auch wenn die Leistungen gepasst haben und wir auf Grund unserer Naivität und Nervosität die punkte liegen gelassen haben war ich doch sehr enttäuscht von den Resultaten! Aber ich hatte von Anfang an einen Plan und mir war klar das wir bei der Euro nicht für Schlagzeilen sorgen werden! Der Plan war das wir eine Mannschaft über 2 Jahre sprich bis zur Euro 2020 aufbauen, die dann für eine gute Platzierung bei der Euro in Turin erreichen wird und wir uns mit bisschen Glück für die WM 2021 in den USA qualifizieren!

Vom alten Kader sind viele in diesem Sommer nicht mehr dabei. Was ist der Grund?

1. Wir haben sehr viele gute Spieler in Österreich die ich auch noch testen möchte!
2. Ich möchte den Konkurrenz Kampf im Team vergrößern, denn jeder soll wissen, dass keiner fix gesetzt ist und jeder ersetzbar ist, wenn er nicht 100% Willen hat für die Österreichische Nationalmannschaft zu spielen!

Was sind die Erwartungen an die Nations Games?

Kampf , Herz , Disziplin und Siegeswillen und dann den Sieg der Nation Games!

Wie ist der Fahrplan bis zur Euro 2020?

Nach den Nation Games werde ich weiter Scouten damit ich bis zum Trainingslager im Winter „DEN KADER“ für die Euro habe, bestehend aus dem alten Kader von der Euro 2018, dem jetzigen Kader und noch Spielern die sich bis zur Winterpause aufdrängen!

Kader ist immer wieder Graz und Wien lastig. Hat es einen besonderen Grund?

Ich habe kein bestimmtes Muster, aber das in Wien und Graz die Liga am größten ist, gibt es da auch viel Potenzial! Ich hatte auch Spieler aus Salzburg und Tirol nominiert, die wiederum aber aus verschiedenen Gründen nicht konnten!

Auf welche der neuen Gesichter freuen Sie sich persönlich am meisten?

Auf alle, denn ich bin mir sicher das alle drauf brennen mir zu zeigen, das Sie ein Teil von Österreich sein wollen und Geschichte schreiben wollen!

Welchen Platz wird Österreich am 7. Juli belegen?

Wenn alle Spieler 100% geben und viele Zuschauer kommen um uns zu unterstützen dann PLATZ 1!!!

TOP THEMEN
Copyright 2019 (c) ÖKFB - All rights reserved